Aktuelle Informationen

Lust auf Bewegung in geselliger Runde?
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot.

AH´ler sichern Vizemeisterschaft

TSV lässt Meisterserie reißen

Am 10. und somit letzten Spieltag stand die 11 von Coach Boris Hübner dem vorzeitig gekrönten Meister gegenüber. Dieser stand aufgrund einer Siegesserie von 7 aus 7 bereits fest. Doch wollten sich der VfB aus Neuhütten die Saison mit einer kompletten Siegesserie vergolden.

Dem wollte unsere Ü32 Mannschaft aber widersprechen. Hatte man in den 4 Spielen eine eigene Serie gestartet und stand aktuell mit 13 Zählern auf dem 2. Tabellenplatz. Diesen galt es mit mindestens einem Punkt gegenüber den Verfolgern aus Bitzfeld zu sichern. Diese konnten punktetechnisch gleichziehen, hätten dann aber das bessere Torverhältnis.

Daher gab es die Zielausgabe: ein Dreier in Neuhütten und keine Zweifel und Rechnereien aufkommen lassen.

Die Schwäne begannen stark und konnten über die vollen 80 Minuten zeigen, welche Fortschritte man seit Beginn der Saison gemacht hatte. Gegen den unangefochtenen Tabellenführer, der ungewohnterweise viel spielerisches zuließ, konnte man das Geschehen über weite Teile selbst bestimmen. Vor allem das starke Mittelffeldzentrum um Wolfgang Diehlmann, Lukas Megerle und Andreas Insam war hierfür verantwortlich die Bälle im Laufen zu halten und Chancen zu erspielen.

Auch durch den Einsatz der schnellen Außen gelang es dem TSV immer wieder gefährlich vor dem Tor des Tabellenführers aufzutauchen. Leider ohne zählbares Ergebnis. Kleine Ungenauigkeiten im letzten Pass oder beim Abschluss verhinderten die Führung.

Die Hausherren waren jedoch nicht teilnahmslos. Hauptsächlich mit langen Bällen operierend konnte jedoch die defensive Reihe der Stobacher ihren Wert unter Beweis stellen. Und die Schüsse welche abgefeuert wurden gingen entweder daneben, oder wurden durch den über die ganze Saison schon Rückhalt gebenden Keeper Jan Dähnel entschärft werden.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ging es dann in die Halbzeit. Leider ohne den erhofften Treffer der in der Luft lag. Die Stimmung im Team: optimistisch, fast schon euphorisch. Hier wollen wir mehr als nur einen Zähler. Das war der Gedanke des Teams. Und allem voran gemeinsam.

Zur Halbzeit dann der Dreifachwechsel um zum einen die Kräfte aufzufrischen, zum anderen auch alle Spieler für die Saison und das Geleistete zu belohnen.

Dennoch machte die Mannschaft da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte:

Mit spielerischen Mitteln suchte man nach dem passenden Schlüssel um die Neuhüttener Abwehr zu knacken und den Führungstreffer zu erzielen. Dies jedoch ohne die Verteidigung aufzugeben.

Bei einer Flugkopfball Chance von Captain Matthias Kappler fehlten aber wenige Zentimeter für den wichtigen Kontakt nach einer Bilderbuchflanke durch Stefan Dürr über die rechte Seite.

Wenig später ein Gassenball auf Lukas Megerle, der dann aber am starken VfB Keeper scheiterte.

Dann Schrecksekunde um die 65. Foulspiel nach einem Einwurf im 16er des TSV. Elfmeter. Unser Keeper war wieder gefordert und...

... auch nicht. Der Schütze des Tabellenführers schob rechts vorbei. Dennoch hatte auch Jan Dähnel diese Ecke geahnt und wäre zur Stelle gewesen.

Dem Ende des Spiels entgegen ließen aber bei allen die Kräfte nach. Die wenigen Spielaktionen waren noch durch die fittesten Spieler bestimmt. Dies jedoch ohne den Spielstand weiter zu verändern.

Mit dem Abpfiff dann war es eine Mischung aus Erfolg und leichter Unzufriedenheit über den nicht gelungenen Dreier beim Meister auf heimischen Feld. Aber ein 0:0 kann sich durchaus sehen lassen.

Das leichte Unbehagen konnte durch das beginnen der dritten Halbzeit schnell abgelegt werden.
Nach langer Zeit konnte der TSV wieder eine Ü32 Mannschaft stellen. Mit dem ersten Dämpfer einer 5:0 Niederlage startete man mit einem heftigen Handicap. Jedoch zeigte die Mannschaft eine überaus starke Entwicklung. Allem voran durch Einsatz und Wille, welches sie hervorragend im Heimspiel am Pfingstturnier auf dem Feld unter Beweis stellte.

Das Ergebnis in der Tabelle nun den 2. Platz zum Ende besetzen zu können: eine starke Leistung und überaus verdient.

Lassen wir uns überraschen, was diese Mannschaft in der kommenden Saison zu leisten vermag.

Sponsoren

Thomas.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung