Fußball-AH: Ligastart mit erkämpften Punkt

Am 9. März starteten unsere Ü32 Schwäne in die neue Liga Saison. Zu Hause empfing man den TSV aus Bitzfeld.

Bei milden Temperaturen konnten unsere Männer in Rot in der 4. Minute das erste Mal den Keeper der Bitzfelder testen.

Im weiteren Verlauf neutralisierten sich die beiden Mannschaften dann weitestgehend.

Bis dann in der 19. Spielminute die Bitzfelder sich mit einem langen Ball über rechts ausßen durchsetzen konnten. Der anschließende Querpass Abschluss konnten nicht mehr verhindert werden. 0:1 für die Gäste.

Doch die Stobacher steckten nicht auf. Mit zwei Wechseln versuchte man des Geschehen noch einmal neu zu bestimmen.

In der 30. dann zwei wichtige Aktionen:

Nach einer gefährlichen Ecke der Gäste entschärfte der wiedergekehrte Richard Frank einen Kopfball der Gäste.

Und im Gegenzug konnte Lukas Megerle eine nicht geklärte Abwehraktion der Bitzfelder Defensive ausnutzen und schob eiskalt zum Ausgleich ein.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch einmal Gefahr für die Gastgeber: langer Ball in die Spitze und Torspieler Frank weit außerhalb des Kastens klärt, jedoch in die Füße des Gegners. Der direkte Versuch wird aber von Norbert Fegert geblockt.

Somit ging es dann in die Pause.

Nach Beginn dann die Hausherren wieder mit der ersten gefährlichen Aktion. Marco Denz setzte sich nach einem langen Ball durch, konnte aber auf dem schwer bespielbaren Rasen den Ball nicht verarbeiten.

Im direkten Gegenzug die Gäste mit der Reaktion, welcher lediglich wieder unser letzter Mann etwas entgegenzusetzen hatte.

Die Stobacher in der 2. Hälfte dann doch etwas hungriger als die Gäste. Immer wieder mit Gefahr für den Kasten der Blauen aus Bitzfeld.

Gipfelnd in einer Aktion von Jan Dähnel der eine Flanke gelungene Flanke der per Kopfball lediglich den bereits geschlagenen Torhüter der Gäste traf.

So blieb es zum Auftakt beim 1:1 mit einer ordentlichen Leistung unserer grauen Schwäne.

Darauf lässt sich aufbauen.