Alles rund um unser Pfingstturnier finden Sie hier:

Siegesserie startet in Bitzfeld

Am vergangenen Samstag 4. Mai waren unsere Ü32 Männer zu Gast in Bitzfeld.

Mit diesem Spiel beginnt bereits die Rückrunde und es sind noch vier weitere Spiele offen.

Mit dem zuletzt gelungen Heimsieg ging man mit breiter Brust in dieses Spiel und zeigte früh, dass man hier 3 Punkte entführen möchte.

Auf einem ordentlichen Rasen (und keinem Acker wie im Vorjahr) begannen die Roten offensiv und angriffslustig gegen die Hausherren.

Ein früher Verletzungswechsel zwingt die Bitzfelder in den ersten Minuten zum ersten Wechsel. Anschließend haben die Gastgeber nach 10 Minuten jedoch die erste wirklich gefährliche Aktion durch einen langen Ball der durchrutscht. Aber Richard Frank vereitelt die Gelegenheit.

In der 19. Minute macht sich das aggressive Anlaufen der Stobacher bezahlt:

Ein Rückpass der Bitzfelder zum Keeper war zu schwach gespielt und Matthias Kappler ließ sich diese Chance nicht entgehen. Er spitzelt den Ball am heraus eilendem Torwart vorbei.

0:1 für die Gäste.

Doch die Freude hält nur kurz. Bereits vier Minuten später fangen die Gastgeber eine Flanke der Stobacher ab. Im direkten gut gespielten Konter über die Außen schlossen sie erfolgreich ab.

1:1 in der 23. Minute.

Die Männer in rot ließen sich davon aber nicht entmutigen. Immer wieder versuchte man spielerisch Akzente nach vorne zu setzen und bereits die ersten Reihen der Bitzfelder anzulaufen.

Doch die Bitzfelder Defensive hielt bzw. konnte immer wieder zur Ecke abwehren.

Die anschließenden Standards kamen aber nicht an oder wurden vom Hintermann der Hausherren abgefangen. Dadurch dann auch immer wieder die Chancen im Gegenstoß für die Blauen. Es war ein körperliches und vom Kampf geprägtes Spiel, welches aber nicht unfair wurde.

Wenig später setzte sich Moritz Jakob mit einem seiner Vorstöße durch, im Laufduell kam er vor den Bitzfelder Keeper, überlobbte diesen, traf aber lediglich das Gebälk.

Zur Halbzeit ging es mit dem zwischenzeitlichem Unentschieden.

Aus der Pause kamen die Stobacher dann wieder besser ins Spiel. Über rechts konnte Matse Captain Kappler durchbrechen und legte auf den in der Halbzeit gekommenen Jan Dähnel vor dem Tor quer. Dieser schob den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers über die Linie.

Die Führung für die Stobacher.

Mit diesem Treffer fühlte man den Rückenwind. Die Roten versuchten weiter den nächsten Treffer zu erspielen. Immer wieder kamen gute Bälle in die Spitze. In den Augen des Schiedsrichters jedoch immer wieder zu spät, der somit auf Abseits entschied. Diese Entscheidungen führten dann doch immer wieder zu Frust bei den Gästen und man konnte sich die eine oder andere Bemerkung gegenüber dem Offiziellen nicht verkneifen.

Dann aber auch wieder „Glück“, dass der Schiedsrichter auch auf der Gegenseite eine Gute Chance der Gastgeber durch die Abseitsstellung unterband.

Wieder eine gute Chance für die Stobacher bei dem Matse einen Konter einleitet. Der Abschluss landete aber knapp neben dem Tor.

Dann die 70. Minute. Wieder war es der Captain der sich durchsetzte und wieder Jan Dähnel der sich in der Spitze gut positioniert und den Pass verwandelte.

3:1 und somit eigentlich die Vorentscheidung.

In den Schlussminuten igelte sich unsere elf in der eigenen Hälfte ein und versuchte mit den verbliebenen Kräften die drei Punkte zu sichern. Entlastung gab es kaum noch aber es reichte für einen für uns erfolgreichen Schlusspfiff.

Somit blickt man mit Zuversicht auf das kommende Spiel in 2 Wochen zum Pfingstturnier vor großer heimischer Kulisse. Samstags 18.5. um 19 Uhr geht es um weitere Punkte und den möglichen Ausbau der Erfolgsserie gegen starke Untermünkheimer.

Spezieller Dank geht noch an die mitgereisten Fans und vor allem Tom für die Berichtsnotizen.