Fußball Aktive: Sieg und Niederlage am Wochenende.

Am Samstag Niederlage in Ingelfingen, am Montag Sieg gegen Eutendorf.

SC Ingelfingen - TSV 3:1

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel mit einer sehr guten Chance durch Kopfball von Felix Stepper, doch der Ingelfinger Torhüter parierte hervorragend. Nach dreißig Minuten gab es Foulelfmeter gegen uns, den die Heimelf zur Führung nutzte. Fünf Minuten später erhöhte der Gastgeber mit einem sehenswerten Tor auf 2:0, was auch der Pausenstand war. Nach der Halbzeit versuchte unsere Mannschaft den Anschluß wieder herzustellen, doch trotz einiger Chancen bei Dauerdruck auf das Ingelfinger Tor, wollte einfach kein Treffer gelingen und so kam es sogar, daß die Heimelf eine ihrer wenigen Chancen in der zweiten Hälfte zum 3:0 nutzte. Drei Minuten vor Schluß konnte Patrick Heigl den verdienten Ehrentreffer zum 3:1 per Foulelfmeter erzielen.

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 5:0.

TSV – TSV Eutendorf 5:3.

Im Duell der Aufsteiger gewann unsere Mannschaft am Montag verdient mit 5:3 Toren.

Unsere Mannschaft übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und erspielte sich eine optische Überlegenheit mit einigen Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Nach 36 Minuten gingen die Gäste in Führung, nachdem unser Torhüter Steffen Keicher einen Gewaltschuß noch an die Latte lenkte, war er gegen den Nachschuß machtlos. Fünf Minuten später passte Jim Beier vors Gästetor und der aufgerückte Sven Geist konnte den Ball zum 1:1 über die Linie drücken. Zwei Minuten später gingen die Gäste abermals in Führung, dies war dann auch der Halbzeitstand. Zwei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als sich Patrick Heigl über die rechte Seite klasse durchsetzte und auf Florian Kretschmann passte, der den Ball dann zum 2:2 einnetzte. Nach 65 Minuten gingen die Gäste zum dritten mal in Führung und es stand 2:3. In der 72.ten Minute gab es Freistoß für unsere Mannschaft den Florian Kretschmann trat und den Ball zum 3:3 in die Maschen drosch. Jetzt spielte unser Team Volldampffußball und so konnte man eine Minute nach dem Ausgleich erstmalig in Führung gehen, nachdem sich Marvin Gebhardt toll durchsetze und das 4:3 erzielte. Wiederum eine Minute später konnte der sehr agile Marvin Gebhardt nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß hämmerte Patrick Heigl unter die Latte zum höchst verdienten 5:3 Endstand.

Am kommenden Wochenende wären wir zu Gast in Künzelsau, doch dieses Spiel ist auf Freitag den 14.Oktober 19.00 Uhr verlegt da am Samstag den 8. Oktober das Benefizspiel VFB Stuttgart – FSV Hollenbach   zu Gunsten der Hochwasseropfer auf dem Künzelsauer Sportplatz stattfindet.