Jugendteam TSV mit zwei E-Jugend-Teams in Neuenstein am Start

Zur Saisonvorbereitung startete unsere E-Jugend mit 2 Teams beim Turnier in Neuenstein. Mit fast nur Spielerinnen und Spielern des jüngeren Jahrgangs sprangen ein Vierter und ein Vierzehnter Platz heraus.

Unsere zweite Mannschaft hatte zunächst Startschwierigkeiten und musste sich zum Auftakt gegen den späteren Finalisten SSV Gaisbach 1 deutlich geschlagen geben. Aber Dank der klasse Motivation des Trainerteams Jens und Renè erreichte das Team in der 6er Gruppe dann schließlich den 5. Platz unter anderem mit einem 2:2 gegen die TSG Öhringen 1. Das Spiel um Platz 13 war hochumkämpft mit dem dann etwas besseren Ausgang für Waldbach. Für die neu zusammengewürfelte Mannschaft ein guter Erfolg.

Auch die erste Mannschaft war neu zusammengestellt und harmonierte von Beginn an. In der Vorrunde mussten wir uns lediglich etwas unglücklich dem SC Steinbach, dem späteren Turniersieger geschlagen geben und zogen als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein. Hier führten wir schnell gegen die SGM Wüstenrot mit 2:0, machten es nach dem Anschlusstreffer aber noch einmal spannend.
Im Halbfinale wartete dann der SSV Gaisbach 1. Zwar konnten wir das Spiel lange offen halten und immer wieder schnelle Konter setzen, aber letztendlich gewannen die Gaisbacher verdient mit 0:1.
So hatten wir im Spiel um Platz 3 noch Chancen auf einen der heißbegehrten Pokale. Hier gingen wir gegen die Kickers Mittleres Kochertal durch einen sehenswerten Heber mit 1:0 in Führung, mussten dann aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen und so ging es ins Neunmeterschießen. Hier hatten die Kickers dann das glücklichere Ende für sich und wurden Dritter. Nichtdestotrotz können unsere Kids mehr als stolz auf Platz 4 sein.
Nach der Siegerehrung freuten sich dann alle über die tollen Medaillen.

Wir bedanken uns beim TSV Neuenstein für die tolle Organisation und den reibungslosen Verlauf. Vielen Dank auch, dass ihr bei der E-Jugend Schiedsrichter eingeteilt habt.
Nun freuen wir uns nun auf die Punktrunde, bei der wir mit 3 Mannschaften am Start sind.

Jugendteam 1-web

Unser Jugendteam in Neuenstein:
Hintere Reihe von links: Das Trainerteam Mark, Alex, Renè und Jens
Mittlere Reihe von links: Mikail, Lilith, Mats, Elia, Ivo, Juna, Soé, Elion
Vordere Reihe von links: Leo, Tom, Tom, Levin, Janis, Moritz, Lukas, Alex, Paul, Rion

Jugendteam 2-webAusgelassener Jubel nach der Siegerehrung