Jugendteam TSV E-Jugend: Leider keine Punkte zum Auftakt

Nach dem tollen Turniererfolg in Neuenstein freuten sich unsere E-Jugendlichen auf den Rundenauftakt. Leider sprang für keine der drei Teams etwas Zählbares heraus.

Unsere erste Mannschaft war in Zweiflingen zu Gast und musste kurzfristig noch einen Ausfall verkraften. In einem offenen Spiel gingen die Gastgeber zunächst in Führung. Nun erspielte sich unser Team Chancen und glich verdient aus. Leider mussten wir vor der Pause wieder einen Rückstand hinnehmen und so ging es mit 1:2 in die Kabinen. Nach der Pause erwischte der Gegner den besseren Start für sich und nutzte Unstimmigkeiten in unserer Hintermannschaft gnadenlos aus. So stand es innerhalb kürzester Zeit 1:6 und entsprechend hoch war der Frust. Aber unser Team steckte nicht auf und versuchte noch einmal heranzukommen, was leider aber nicht gelang.

Fürs Jugendteam 1 spielten: Samuel, Mikail, Elion, Paul, Ben, Tom, Julian, Leo, Emil und Jakob

Unsere zweite Mannschaft empfing die SGM Rosengarten/Michelbach. Leidenschaftlich verteidigend und mit schnellem Spiel nach Vorne hielt sie nicht nur gut mit, sondern ging vor der Pause sogar in Führung. Das Spiel stand in Halbzeit zwei auf des Messers Schneide und die Jungs und Mädels gaben Alles. Da leider nur noch die Gäste zweimal trafen und uns das Trefferglück nicht hold war, reichte es nicht zum durchaus verdienten Punkt und wir verloren 1:2.

Fürs Jugendteam 2 spielten: Ben, Alex, Emma, Lilith, Romina, Soé, Marleen, Rion, Karl, Devin, Lukas und Colin

Auch unser drittes Team stand am Ende leider ohne etwas Zählbares dar. Zwar gingen wir gegen Neuenstein sogar zweimal in Führung, aber am Ende waren ein paar unachtsame Minuten, die unser Team mit drei schnellen Gegentoren auf die Verliererstraße brachten. Auch hier sehr schade, denn wir hielten über weite Strecken des Spiels sehr gut mit und erspielten uns immer wieder gute Gelegenheiten. Leider trafen wir das Tor nicht mehr und so hieß es am Ende 2:6 für Neuenstein.

Fürs Jugendteam 3 spielten: Felix, Elia, Erik, Felix, Ivo, Kilian, Leon, Mats, Maximilian, Tim, Mats und Valentin.

Impressionen vom Spieltag:

E-Jugend 01