E-Jugend: Jugendteam TSV mit starkem Auftritt am vierten Spieltag

Am vierten Spieltag zeigten zwei unserer Teams echte Come-Back-Qualitäten und kamen nach Rückständen wieder zurück, wenn leider auch nur teilweise mit Zählbarem. Team 1 schließt die Runde Dank der Schützenhilfe aus Bitzfeld wohl als Tabellenführer ab.

Gegen den SC Michelbach zeigte sich unser Team erneut spielstark. Aus einer sicheren Abwehr heraus ließ man den Ball gut laufen und setzte die Angreifer vorbildlich ein. Gelegentlich hatte man aber auch Glück, dass die Gäste einige Chancen nicht nutzen konnten. Trotzdem stand unterm Strich ein verdienter 12:1 Sieg. Schön war zu sehen, dass trotz zahlreicher Wechsel der Spielfluss stets vorhanden war und die kids eine sehr gute Passgenauigkeit an den Tag legten. Am letzten Spieltag hat Team 1 spielfrei. Da im Parallelspiel die SGM Zweiflingen/Ohrnberg gegen die SGM Bitzfeld/Schwabbach verlor steht unser Team vor dem letzten Spieltag mit 3 Punkten und 15 Toren Vorsprung auf Platz 1 der Quali-Staffel.

Samuel, Julian, Jannis, Elion, Jonas, Leo, Tom, Emil, Ben, Paul und Mats

Im Spiel von Team zwei ging es knapp zu. Gegen den VfL Mainhardt 2 ging es hin und her und unser Team erspielte sich zahlreiche Chancen. Die Gäste verteidigten engagiert und waren vor unserem Tor etwas effektiver als wir von ihrem. So gerieten wir zweimal in Rückstand, konnten diesen aber immer wieder ausgleichen. Sehr unglücklich fiel dann das 2:3. Zunächst erzielte unser Team einen Treffer. Der Gästetrainer hatte zuvor ein Foulspiel an einem seiner Spieler erkannt und um Diskussionen zu vermeiden, verzichtete unser Team auf den Treffer. Leider fiel prompt aus dem Freistoß heraus der Gegentreffer. So blieb unser Team zwar „Sieger der Herzen“, hätte aber mindestens einen Punkt verdient. Kopf hoch Jungs und Mädels irgendwann klappt es mit dem Punkt.

Devin, Emma, Ron, Lev, Lilith, Jakob, Tom, Juna, Marleen, Soé, Karl und Lewin

Mannschaft drei war in Michelbach zu Gast. Und auch sie musste einen Zwei-Tore-Rückstand zur Pause hinnehmen. Aber mit neuen Anweisungen des Trainers und voller Selbstvertrauen kamen sie aus der Kabine. Und tatsächlich: Dank einer fulminanten Aufholjagd hieß es Ende unentschieden 2:2.

Fürs Jugendteam spielten:
Samuel, Tim, Kilian, Elia, Felix, Maximilian, Mats, Felix, Ivo, Leon, Emil und Ben

Die Feldrunde ist jetzt beendet.

E-1 Miba
"Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!"

E-2 MainhardtGemeinsames Aufwärmen vor dem Spiel

E-3 MibaMit vollem Einsatz geht's zur Sache