F-Jugend bei zwei Hallenturnieren am Start

Um allen Kindern genügend Spielzeit zu ermöglichen, ging unsere F-Jugend am letzten Januar-Wochenende bei zwei Turnieren an den Start. Während am 26.01. in Schwäbisch Hall die jüngeren Spieler zu Einsatz kamen, spielten am 27.01. in Ingelfingen die älteren Spieler. So kamen alle Spieler zum Einsatz.

Am Samstag, 26.01.2019 waren wir mit unseren jüngeren F-Junioren beim SSV Schwäbisch Hall in der Hagenbachhalle zu Gast. Für unsere junge Mannschaft war es das allererste Hallenturnier. Für einige war diese große Halle und das große Tor sehr beeindruckend.

Bei den drei Vorrundenspielen konnte die Mannschaft leider keinen Sieg erringen obwohl sie sich tapfer geschlagen und auch schon sehr gute Spielzüge gezeigt haben. Aber die Mannschaften vom TSV Michelfeld, den Spfr. Schwäbisch Hall und der SGM Jagstheim/Ingersheim waren an diesem Tag zu stark für das junge Team.

In der Trostrunde um Platz 13 ging es dann gegen den gastgebenden SSV Schwäbisch Hall ins Neunmeterschießen. Dieses konnte die Mannschaft dann dank sehr gut geschossener Neunmeter und einem von unserem Torhüter gehaltenen Neunmeter klar für uns entscheiden. Auf dieses Ergebnis unserer jungen Mannschaft sind wir mächtig stolz. Macht weiter so!

Die Ergebnisse:
TSV – TSV Michelfeld                    0:3

TSV – SGM Jagstheim/Ingersheim  0:4

TSV – Spfr. Schwäbisch Hall          0:2

Neunmeterschießen um Platz 13
TSV – SSV Schwäbisch Hall          5:4

Am Sonntag, 27.01.2019 waren wir dann mit unseren "älteren" F-Junioren beim Hallenturnier des TSV Ingelfingen am Start. Dies war unser erstes Turnier an dem mit fünf Feldspielern gespielt wurde. In der Vorrunde musste das Team in der starken Gruppe A gegen den TSV Ingelfingen, den SV Westernhausen und die SGM Gommersdorf/Krautheim antreten. Leider gelang auch an diesem Turnier kein Sieg, auch wenn die Spiele knapp waren. Bezeichnend ist hier das Spiel gegen die SGM Gommersdorf/Krautheim, als die Gegentore erst in der letzten halben Minute der Spielzeit fielen. Mit etwas mehr Glück an diesem Tag hätte die Mannschaft auch in die Finalrunde einziehen können.

Die Ergebnisse:
TSV – SGM Gommersdorf/Krautheim         0:2

TSV – TSV Ingelfingen                              0:2

TSV – SV Westernhausen                         0:2

P1070952-web

Stolz zeigen beide Teams ihre gewonnen Medaillen und Pokale:
Hintere Reihe von links:
Trainer Andreas Zeug, Trainer Johannes Böhm, Trainer Steffen Salm
Mittlere Reihe von links:
Lena Meier, Liara Keceli, Pascal Nickgen, Mikka Layer, Miriam Dürr, Joshua Salm, Moritz Keil, Nick Wachter, Phil Fuggmann
liegend von links:
Luca Zeug, Paul Größle