Regionale Sieger beim überregionalen Jugendfußball-Pfingstturnier

VfR Altenmünster, SGM Pfedelbach/Untersteinbach und FSV Hollenbach – so heißen die 3 Sieger des Untersteinbacher Jugendfußball-Pfingstturnier.
Am Freitagabend beim 11er Turnier hieß der Sieger eindeutig „Teamgeist“ und „Geselligkeit“ beim Duell vom Punkt der zahlreichen Freizeitmannschaften, die hauptsächlich aus Untersteinbach selber kamen.
Am Samstag fand dann dann D-Jugend-Turnier statt. Und obwohl sich hier mit dem 1.FC Schweinfurt 05 und Wormatia Worms zwei überregionale Mannschaften bis in Halbfinale vorstoßen konnten, kam der Sieger des Turniers aus dem Bezirk und hieß FSV Hollenbach. Die Hollenbacher zeigten tollen Fußball und setzten sich im Finale gegen den 1.FC Schweinfurt 05 durch. Dritter wurde Wormatia Worms. Abends heizten dann die "Heartbreakers" richtig ein unterbrochen vom stimmungsvollen Feuerwerrk
Am Sonntagmorgen fand dann des E-Jugend- und Bambini-Turnier statt. Während sich bei den Bambinis alle als Sieger fühlen durften, war der Sieger des E-Jugend-Turniers die Mannschaft des Gastgebers. Die SGM Pfedelbach/Untersteinbach setzte sich im Finale gegen die TSG Öhringen durch. Und auch auf Platz 3 landete eine Mannschaft aus der Region: die SGM Kobra Brettach. Nachmittags kamen dann noch die F-Jugendlichen zum Einsatz. Hier erreichte der gastgebende TSV Untersteinbach das Viertelfinale musste sich dort aber dem späteren Zweitplatzierten SGV Freiberg knapp geschlagen geben. Sieger wurde der VfR Altenmünster mit einem Finalsieg gegen eben jenen SGV Freiberg. Den dritten Platz angelte sich der TSV Pfedelbach.
Insgesamt war das Turnier sehr gut besucht und zeigte ein sehr gutes Niveau, gerade auch in den unteren Jugendbereichen. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die es ermöglicht haben, dass sich alle in Untersteinbach sehr wohlgefühlt haben.

Die Mannschaft der F-Jugend wartet voller Vorfreude auf ihr erstes Spiel.

Bambinis Medium
Die Bambinis freuen sich über ihre schönen Medaillen.