Untersteinbacher Jugendfußball-Pfingstturnier wirft seine Schatten voraus

SSV 1846 Ulm und VfR Aalen, so hießen die beiden Turniersieger des 30. Jubiläums-Pfingstturniers im letzten Jahr. Mit über 100 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg war im ansonsten beschaulichen Untersteinbach richtig was los. Ein buntes Rahmenprogramm, unter anderem mit einem Besuch des VfB Stuttgart-Maskottchens „Fritzle“ am Pfingstsonntag sorgte für eine tolle Stimmung bei den Beteiligten und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

An diesen Erfolg soll in diesem Jahr angeknüpft werden.

Los geht es am Freitag, den 26.05. mit dem erfolgreichen Elferturnier. Hier treten Freizeitkickerinnen und -kicker im Elfmeterduell gegeneinander an. Ab 21:00 Uhr spielen „Jimby Jones And The Lizards Of Love“ und es gibt auch wieder einen Barbetrieb.

Den Samstag läuten die Bambinis mit ihrem Turnier im „Fair-Play-Modus“ ein, das heißt es werden keine Ergebnisse notiert. Hie steht der Spaß im Vordergrund und alle sind Sieger. Im Anschluss daran findet das auch dieses Jahr wieder stark besetzte D-Jugend-Turnier statt, VfR Aalen, Sonnenhof Großaspach, FSV Hollenbach, FV Löchgau und natürlich unser Jugendteam TSV, um nur einige zu nennen. Unsere AH-Mannschaft bestreitet am frühen Abend ein Punktspiel gegen die TSG Verrenberg, bevor dann „Dragon Fire“ ordentlich einheizt. Unterbrochen wird dies durch das traditionelle Feuerwerk. Natürlich findet auch hier ab 21:00 Uhr wieder ein Barbetrieb statt.

Sonntags starten die Kicker der E-Jugend mit ihrem Turnier. Hier lädt der TSV ab 9:00 Uhr zum Weißwurstfrühstück ein, ab 11:30 Uhr gibt es dann leckeren Rollbraten.
Den Ausklang machen dann die Teams der F-Jugend. Auch hier wird ohne Ergebnisse im Fair-Play-Modus gespielt.

Freuen Sie sich auf namhafte Vereine, natürlich unsere Mannschaften des Jugendteams TSV, sowie vielen Teams aus der Region.

Und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt. Darum kümmert sich viel Liebe und Engagement das große Team an freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Seien auch Sie dabei, wenn Kinderfußball auf hohem Niveau auf den modernen Sportanlagen gespielt wird am besten gleich an allen drei Tagen. Auf geht’s, wir sehen uns in Untersteinbach!
Hier gibt es weitere Infos.