Am FV Löchgau kommt keiner vorbei

Der FV Löchgau und das „Fairplay“ waren die sportlichen Gewinner des 31. Jugendfußball-Pfingstturnier des TSV Untersteinbach. Mit Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg konnte es zudem mit einem großen Teilnehmerfeld aufwarten.

Am Freitag zeigten 24 Teams beim Elfer-Turnier ihre Treffsicherheit. Sieger wurde „Ajax Dauerstrom“ in einem packenden Finale gegen „F. Hartmann“. Auch die Band-Mitglieder von „Jimby Jones“ nahmen teil, schieden aber frühzeitig aus, sodass deren anschließendes Konzert pünktlich beginnen konnte.

Der Samstag begann mit den Mannschaften des Bambini-Turniers. Hier wurden keine Ergebnisse gezählt, jedes Kind bekam einen kleinen Pokal und alle Jungs und Mädels hatten ihren Spaß.
Gegen Mittag ging dann das namhaft besetzte D-Jugend-Turnier an den Start. Hier setzte sich in einem hochklassigen Finale der FV Löchgau gegen den FC Astoria Walldorf durch. Zuvor gewann Löchgau sein Halbfinale gegen den Titelverteidiger VfR Aalen, während sich Walldorf gegen Lokalaspirant FSV Hollenbach durchsetzte.

Auch der Gastgeber des Jugendteams TSV zeigte eine konzentrierte Leistung und verpasste nur knapp das Viertelfinale. Mit einer konzentrierten Leistung trotze man unter anderem dem späteren Finalisten Walldorf beinahe ein Unentschieden ab und verlor nur knapp mit 0:1.
Abends zeigten dann noch die Alten Herren, was sie so drauf haben, ehe „Dragon Fire“ zum Abfeiern einlud. Unterbrochen wurde das Ganze durch ein tolles Feuerwerk.

Der Sonntag startete mit dem Turnier der E-Jugend. Auch hier hieß der Sieger erneut FV Löchgau. Unser Jugendteam TSV war mit 3 Mannschaften am Start. Leider konnten sich Team 1 und 3 nicht fürs Viertelfinale qualifizieren, durften aber noch in der „Trostrunde“ weiterspielen. Unser Jugendteam 2 schaffte es bis ins Endspiel und scheiterte dort knapp am späteren Turniersieger.
Zum Ausklang spielten dann noch die Mannschaften der F-Jugend. Auch in dieser Altersklasse wurde ohne Wertung gespielt und jedes Kind bekam einen kleinen Pokal.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den über 100 Helferinnen und Helfern, Schiedsrichtern, Sponsoren und sonstigen Unterstützern, ohne die das Turnier nicht so erfolgreich gewesen wäre. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und so laufen schon bald wieder die Planungen für das Turnier im nächsten Jahr an.

Bild 01 MediumUnsere Bambinis freuen sich über die schönen Pokale

Bild 02 MediumAuch die F-Jugend hat schöne Pokale gewonnen