Große Namen bei der 25. Ausgabe des Jugendfußball-Pfingstturniers

Vom 13. bis 15. Mai messen sich wieder viele Örtliche Vereine mit einigen der ganz großen Namen im deutschen Fußball. Denn dann rollt der Ball wieder auf dem traditionsreichen Untersteinbacher Jugendfußball-Pfingstturnier. Den Auftakt am Freitag machen die ganz Kleinen, die Bambinis. Hier stehen Spaß und erste Wettkampferfahrungen im Vordergrund. Jede Menge Wettkampferfahrung gibt es dann im Anschluss, wenn die Alten Herren ihr Turnier spielen. Abgerundet wird der Abend mit zünftiger Blasmusik der Blaskapelle Untersteinbach.
Am Samstag machen dann die E-Jugendlichen den Auftakt. Mit dem FC Memmingen tritt hier die Jugendmannschaft eines Regionalligisten an.
Nachmittags beginnt die D-Jugend mit ihrem wieder über zwei Tage stattfindenden Turnier. Mit dem 1.FC Heidenheim, aktueller Zweitligist und dem ehemaligen DFB-Pokalsieger Kickers Offenbach sind auch hier prominente Namen am Start.
Unterbrochen wird das Turnier dann abends durch den Auftritt der TETs, wie immer begleitet durch das auch schon traditionelle Feuerwerk.
Am Sonntagmorgen lädt dann der TSV zum Weißwurstfrühstück ein und das D-Jugend-Turnier vom Vortag wird fortgesetzt. Nachmittags küren dann die F-Jugendlichen ihren Sieger. Auch geht der 1.FC Heidenheim an den Start.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben der obligatorischen Stadionwurst erwarten die Zuschauer am Sonntagmittag köstlicher Rollbraten mit Kartoffelsalat und schwäbische Maultaschen, sowie natürlich weitere Köstlichkeiten.

Hier noch eine kurze Programmübersicht:

Freitag, 13.05.2016
Ab 16:30 Uhr:           Bambini-Turnier
Ab 18:00 Uhr:           AH-Turnier
Ab 21:00 Uhr:           Blaskapelle Untersteinbach im Festzelt

Samstag, 14.05.2016
Ab 09:45 Uhr:           E-Jugend: Wanderpokal Metzgerei Gasthof Ochsen
Ab 15:00 Uhr:           D-Jugend: Wanderpokal Metzgerei Gasthof Ochsen - Bundesligaübertragung im Vereinsheim
Ab 21:00 Uhr:           TETs im Festzelt, Barbetrieb ab 22:00 Uhr
Ab 22:30 Uhr:           Feuerwerk

Sonntag, 15.05.2016
Ab 09:15 Uhr:           D-Jugend: Wanderpokal Metzgerei Gasthof Ochsen