Aktuelle Informationen

Lust auf Bewegung in geselliger Runde?
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot.

Nikolaus besucht den TSV

Alle Jahre wieder, so auch 2017 veranstaltete der TSV Untersteinbach am 2. Adventssonntag seine traditionelle Weihnachtsfeier. Auch dieses Jahr konnten die zahlreichen Gäste wieder beim bunten Programm das Können der Nachwuchsportlerinnen und Nachwuchssportler bewundern.

Den Anfang des von Jugendleiterin Lena Polischko moderierten Programms unter dem Motto „Die wunderbare Welt der Zahlen“ machten die Fußballer der F-Jugend und Bambinis. Zu "'54, '74, '90, 2010" zeigten sie, wie toll sie schon mit dem Ball umgehen können.Aber auch die Mini-Spezialos und Bambinos zeigten ihr Können, wenn auch natürlich in ihrem Spezialgebiet dem Turnen.

 

Die Turngruppe der Spezialos entführte die Zuschauer nicht nur in die Welt großartigen Turnsports, sondern zeigte sich durchaus international, als sie dem Publikum die Zahlen von eins bis zwölf in verschiedenen Sprachen präsentierten.

Dass auch schon die ganz Kleinen ganz groß sind zeigte die Eltern-Kind-Gruppe der Elkidos. Hier durfte auch das Publikum bei den "Zehn kleinen Zappelmännern" mitsingen.

Die Lollipops erfreuten das Publikum mit einem farbenprächtigen Tüchertanz, während die Vollyballjugend dem Publikum die Grundrechenarten humorvoll näherbrachten.

Zum Abschluss kam er dann endlich: Der Nikolaus. Unter der Gitarrenbegleitung von Wanja Hübner sang die ganze Halle "Ihr Kinderlein kommet" und so konnte er nicht anders, als in der Festhalle vorbeizuschauen. Nachdem er den Kindern erklärt hatte, wie sein Kollege aus den Niederlanden so unterwegs sei und auch das ein oder andere über die Kinder selber zu sagen hatte, verteilte er endlich zur Freude der Kleinen zusammen mit seinen zwei Christkindchen die Geschenke.

Ein ereignisreiches Jahr 2016 neigt sich somit dem Ende zu. Der TSV Untersteinbach bedankt sich ganz herzlich bei seinen Sponsoren und Unterstützern und wünscht, wie auch allen Mitgliedern, Übungsleitern und Helfern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017.

Nikolausfeier 2016-01 Small

Die Spezialos bei ihrer Darbietung

 

Nikolausfeier 2016-02 Small
Der Nikolaus und seine Christkindchen verteilen Geschenke

Sponsoren

grabert.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung