Nikolausfeier des TSV zeigt breites Spektrum seiner Jugendarbeit

Unter dem Motto „TSV Untersteinbach –tierisch in Bewegung“ zeigten die zahlreichen Jugendgruppen des TSV anlässlich der Nikolausfeier den Zuschauern in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Festhalle Lustiges, Emotionales und Akrobatisches. Durch das Programm, das von 8 Jugendgruppen des TSV mit fast 70 Kindern gestaltet wurde führten die beiden Jugendvertreterinnen Lena und Kea Polischko. Hierbei zeigte sich das vielseitige Angebot das der TSV gerade für Kinder bietet. Als gegen Ende der Nikolaus kleine Geschenke für die fast 100 Kinder verteilte ging ein schöner und ereignisreicher 2. Advent seinem Ende entgegen. Den Anfang machten die Fußballer Bambinis und zeigten ihre fußballerischen Fähigkeiten unter dem Motto „Der König im Affenstaat“, welches augenzwinkernd ausdrücken sollte, die sich die Trainer bei über 20 Kindern in manchen Situationen fühlten. Danach wurde es besinnlich, als die Elkidos des Eltern-Kind-Turnens stimm- und tanzgewaltig ihren „dicken Tanzbär“ zum Besten gaben. Die Bambinos, eine Turngruppe für Vorschulkinder zeigten ihren „Eulen-Tanz“ und die Mini-Spezialos, die Nachwuchsgruppe der Turner schloss mit einer tollen Turnvorführung in der „Turngala der Kängurus“ die erste Hälfte des Programms ab.
Nach der Pause eröffneten die Grundschulmädchen der „Lollipops“ mit ihrem Tanz der „Magischen Einhörner“ den zweiten Teil. Turbulent ging es dann bei der Fußball F-Jugend zu, die unter dem Motto „Affenalarm“ über die Bühne fegten und sich lauthals fragten: „Wer hat die Kokosnuss geklaut?“. Die Grundschuljungs der „Tornados“ beeindruckten als „Rudolph und seine Freunde“ die Zuschauer insbesondere mit ihren rot leuchtenden LED-Nasen. Den Abschluss bildete die Turngruppe die Spezialos, die wunderschön als Tiger geschminkt unter dem Motto „Eye oft he tiger“ zuerst mit spektakulärer Trampolin-Akrobatik begeisterten und später dann zu Shakiras „Try Everything“ aus dem Disney-Film „Zoomania“ eine entsprechende Choreografie lieferten.
Und dann war es endlich so weit. Nachdem sich alle Kinder auf der Bühne versammelt hatten und die alle Besucher lausthals „Alle Jahre wieder“ zum Besten gaben, kam endlich der Nikolaus. Er freute ich, dass so viele brave Kinder hier seien und ließ sich noch zwei Gedichte und ein Lied vortragen, ehe er an alle Kinder ein kleines Säckchen verteilte.
Ein Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die sich um das leibliche Wohl gekümmert haben, an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter für die tollen Programmpunkte und natürlich an die beiden Jugendvertreterinnen für die tollen Ablauf der Veranstaltung.
Weihnachten naht und der TSV bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren und Unterstützern und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020.

Bild 1 SmallDie Spezialos mit ihrer Choreographie zu Shakiras "Try Everything"

Bild 2 Small
Alle Kinder warten gespannt auf den Nikolaus