Erfolgreiches Wochenende für die Tennis-Abteilung des TSV

Die U15-Junioren des TSV spielten am vergangenen Freitag mit der Spielgemeinschaft SSV Geißelhardt in Eschach.
Nach der langen Anreise konnte man am frühen Nachmittag lediglich eins der vier Einzel für sich entscheiden. Für einen Spieltag-Sieg mussten also Doppelsiege her. Konnte man im ersten noch einen klaren Sieg einfahren, ging das zweite Doppel knapp verloren. Somit musste man mit der Niederlage im Gepäck wieder die Heimreise antreten. Mit einer Bilanz von 1:1 steht die U15 nun auf dem 5. Tabellenplatz. Für den TSV spielten Paul Wolf, Friedrich Krysl, Tizian Böhringer sowie Niklas Ott vom SSV Geißelhardt.

Am Samstag wurde auf dem Untersteinbacher Tennisgelände erstmals seit über sieben Jahren wieder ein Jugendspieltag ausgetragen! Die U18 – ebenfalls in der Spielgemeinschaft mit unseren Nachbarn aus Geißelhardt – empfing die SPG Obersontheim. Nach Siegen im 2er und 4er Einzel musste man sich in den anderen beiden Einzeln in zwei engen Matches jeweils im Matchtiebreak geschlagen geben. Hinzu kam ein Sieg und eine wiederum knappe Niederlage bei den Doppeln. Durch das deutlich bessere Satzverhältnis konnte man den Spieltagsieg für sich verbuchen. Mit einem Verhältnis von 3:0 steht man nun an der Tabellenspitze und geht als Titelaspirant in das Topspiel am kommenden Samstag gegen Verfolger Waldstetten – Austragungsort wird auch hier Untersteinbach sein. Für den TSV spielten Paul Wolf, Thilo Ungerer, Friedrich und Jonathan Krysl sowie Jan Wieland, Laurin Schanzenbach und Aaron Guilliard vom SSV Geißelhardt.

Auch die Herren-Mannschaft des TSV startete vergangenes Wochenende in die Saison. Am Sonntag ging es früh morgens los Richtung Heuchelberg zum TC Stetten. Auf einer schönen Tennisanlage mit freundlichen Gastgebern konnten alle sechs Einzel gewonnen werden. Nach einer kurzen Regenpause startete man also entspannt in die Doppel. Auch hier gelang es, alle Matches für sich zu entscheiden und so konnte man mit sage und schreibe 9:0 den ersten von sechs Spieltagen für sich entscheiden. Es spielten Robin Bender, Florian Jakob, Kai Keller, Samuel Böhringer, Jens Stepper, Mark Neuhauser und Jan Nerlich.

Folgende Partien stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm:

Freitag, 09.07., 15 Uhr: U15 SSV Geißelhardt in Obersontheim

Samstag, 10.07., 9:30 Uhr: U18 SSV Geißelhardt in Untersteinbach gegen Waldstetten

Sonntag, 11.07., 10 Uhr: TSV Herren in Massenbachhausen

U 15Die U 15 Mannschaft