Aktuelle Informationen

Lust auf Bewegung in geselliger Runde?
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot.

Saisonende bei Tennis-Junioren - U18 steigt auf!

Die U15-Junioren kamen trotz eines guten Spiels nicht über ein Untentschieden gegen Unterrot hinaus und müssen somit dem Gegner knapp den Aufstieg überlassen. Die U18-Junioren dagegen gewannen ihr Spiel gegen Gaildoff 2 und dürfen sich über den Aufstieg freuen.

 

Die U15-Junioren (SPG mit SSV Geißelhardt) spielten am Freitag ihr letztes Saisonspiel in Untersteinbach gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Unterrot. Trotz Personalproblemen (Konfirmations-Vorbereitung) konnten wir den Spieltag denkbar knapp gestalten und dem designierten Meister ein 3:3 abtrotzen. Obwohl 3 von 4 Spielen gewonnen wurden mussten wir uns aufgrund der schlechteren Satz-Bilanz knapp geschlagen geben, da zwei Spiele mit 0:6 0:6 für den Gegner gewertet wurden. Glückwunsch an dieser Stelle an Unterrot zum Aufstieg. Für den TSV spielten Paul Wolf, Friedrich Krysl und Tizian Böhringer.

Bei den U18-Junioren gab es am Samstag zum Rundenabschluss nochmal ein Ausrufezeichen: Mit einem 6:0-Sieg bei Gaildorf 2 kann uns der zweite Tabellenplatz und damit der Aufstieg in die Kreisstaffel 1 nicht mehr genommen werden. Es spielten Tom Rohde, Paul Wolf, Thilo Ungerer, Jonathan Krysl und Friedrich Krysl. Herzlichen Glückwunsch an alle Untersteinbacher und Geißelhardter Spieler für die starke Saison-Leistung!

Die Herren des TSV konnten ihr Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Gundelsheim 2 ebenfalls erfolgreich gestalten. Mit 5:4 gewannen wir am Ende knapp aber verdient und können uns nun weiterhin Hoffnungen auf den lang ersehnten Aufstieg machen. Für den TSV spielten Florian Jakob, Harald Stepper, Kai Keller, Samuel Böhringer, Jens Stepper, Mark Neuhauser und Ludwig Bader.

Es folgt nun eine Sommerpause, die letzten beiden Spiele finden erst nach den Ferien statt. Die kommenden Termine:

Samstag, 11.09.: Tennis Gerümpelturnier für nicht aktive TSVler

Sonntag, 19.09.: TSV Untersteinbach Herren – VfL Eberstadt

Sonntag, 26.09.: SPG TSG Hohenlohe - TSV Untersteinbach Herren

Im August werden wir außerdem mit Herren und U18 – jeweils im 2er-Team – an einer Pokalrunde teilnehmen, hier standen bis Redaktionsschluss allerdings noch keine Termine fest.

Bild 01 SmallWährend die U15-Mannschaft den Auftsieg knapp verpasste...

Bild 02 Small
...spielt die U18-Mannschaft in der nächsten Spielzeit eine Klasse höher.

 

Sponsoren

Blumendietrich.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung