Volleyball: VLW gibt die Wertung der Saison 2019/2020 bekannt

In der laufenden Woche gab der VLW die Wertung der abgebrochenen Saison bekannt.
Es werden die Tabellen zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs gewertet. Genauere Informationen zu den weiteren Wertungkriterien findet ihr auf der VLW-Homepage unter www.vlw-online.de/corona

Für unsere Teams bedeutet dies Folgendens:

Unsere aktiven Teams stehen allesamt im Mittelfeld ihrer jeweiligen Tabelle und spielen daher auch in der nächsten Saison in den folgenden Ligen:

Herren 1 - Landesliga Nord - Tabellenplatz 4 von 9 Mannschaften
Herren 2 - A-Klasse 1 Nord - 3 / 9
Herren 3 - B-Klasse 1 Nord - 6 / 7
Damen - Bezirksliga Nord - 4 / 9

Eine Entscheidung für den Bezirkspokal (unsere Damen stehen in der Pokalendrunde / Final-Four) ist uns bislang leider nicht bekannt. Wir müssen allerings davon ausgehen, dass der Pokal nicht weiter ausgetragen wird.

Unsere beiden Mixed Teams gelingt jeweils der Aufstieg. Die Mixed 1 steht an der Tabellenspitze der Staffel B2 Nord und spielt in der nächsten Saison in der A-Klasse, der höchsten Spielklasse für Mixed-Teams.
Die Mixed 2 beenden die Saison auf Tabellenplatz 2 der D5 Nord und spielt in der nächsten Saison in der C-Klasse. Noch ist aber offen, ob man in der Mixed 2 das Aufstiegsrecht wahrnimmt oder darauf verzichtet.

Wir wünschen allen trotz der aktuellen Situation ein frohes Osterfest!
Bleibt gesund :)