Volleyball-Freiluftturnier bei strahlendem Sonnenschein

Am vergangenen Sonntag fand zum 38. Mal das Volleyball-Freiluftturnier auf dem Sportplatz in Untersteinbach statt. Wie so oft in das letzte Jahr meinte es der Wettergott auch in diesem Jahr gut mit uns. Bereits am Morgen als gegen 9 Uhr die ersten Mannschaften eintrafen strahlte die Sonne vom Himmel.

Angemeldet hatten sich für diesen Tag insgesamt 54 Mannschaften! Dies waren ganze 13 Teams mehr als im letzten Jahr. Schnell war klar, dass hiermit auch die Grenze des organisatorisch Machbaren erreicht wurde. Dennoch blicken wir wieder einmal auf ein sehr gelungenes Turnier zurück, bei welchem sicherlich nicht nur die zahlreichen Spieler und Spielerinnen, sondern auch die Zuschauer und Besucher auf Ihre Kosten kamen.

Wir gratulieren hiermit nochmals den Siegern der 5 Turniere:

Beim gemeinsamen Turnier der U14 Mädchen und Jungs behielten die Jungs der Barock Volleys aus Ludwigsburg die Oberhand und belegten die ersten beiden Plätzen. Einen tollen 3. Rang holten sich unsere Jungs von der VSG Untersteinbach/Öhringen, ehe auf dem 4. Rang mit dem VfL Sindelfingen 1 die ersten Mädels in der Endabrechnung zu finden sind.

In der männlichen U17 siegte das Team vom TV Mühlacker vor SpVgg Möckmühl und der Sportschule Waldenburg, während der VC Spraitbach in der weiblichen U17 gegen den SV Frickenhofen und die TSG Schwäbisch Hall die Oberhand behielt.

In der ältesten Jugend stellten sich am Ende die U20-Mädels des SV Frickenhofen als beste Mannschaft heraus. Auf Platz 2 landete Freiberg, gefolgt von „Paulaner Spezi“.

Mit 20 Mannschaften spielten alleine die Mixed-Teams auf 5 Feldern ihren Sieger aus. Pünktlich zum geplanten Turnierende stand mit „PAJDE“ der Turniersieger fest. Im Halbfinale setzen sie sich zunächst gegen die in der Schlussabrechnung drittplatzierten „Flamongos“ durch. Im Finale hatte anschließend auch der Titelverteidiger „Klausenhocker“ das Nachsehen gehen den erstmaligen Sieger des Turniers. Wie bereits im letzten Jahr verpasste der SSV Geißelhardt nur knapp das Podium.

Hier die Platzierungen in der Übersicht:

U14 Weiblich/Männlich
1. Barock Volleys MTV Ludwigsburg 2; 2. Barock Volleys MTV Ludwigsburg 1; 3. VSG Untersteinbach/Öhringen 1; 4. VfL Sindelfingen 1; 5. VfB Neuhütten; 6. VC Spraitbach; 7. VSG Untersteinbach/Öhringen 3; 8. VfL Sindelfingen 2; 9. VSG Untersteinbach/Öhringen 2; 10. SG Sportschule Waldenburg

U17 männlich
1. TV Mühlacker, 2. SpVgg Möckmühl, 3. SG Sportschule Waldenburg 2; 3. SG Sportschule Waldenburg 1; 5. VC Spraitbach 1; 6. VC Spraitbach 2; 7. VSG Untersteinbach/Öhringen

U17 weiblich
1. VC Spraitbach 2; 2. SV Frickenhofen 1; 3. TSG Schwäbisch Hall 1; 4. VfB Neuhütten, 5. TSG Schwäbisch Hall 2; 6. TSV Weilimdorf; 7. SSV Geißelhardt; 8. SV Frickenhofen 2; 9. TV Mühlacker; 10. VC Spraitbach 1

U20 weiblich
1. SV Frickenhofen; 2. SGV Freiberg; 3. Paulaner Spezi; 4. TSG Öhringen; 5. SG Sportschule Waldenburg; 6. TURA Untermünkheim

Mixed
1. PAJDE; 2. Klausenhocker; 3. Flamongos; 4. SSV Geißelhardt; 5. Mixed 1; 6. Team Kücken; 7. Faule Fantis; 8. Schlickrutscher; 9. Dialog; 10. Die Zerferkeler; 11. VC Spraitbach; 12. TSV Untergruppenbach; 13. Oettinger Allstars; 14. Netzroller; 15. Los Invalidos; 16. SG Sportschule Waldenburg; 17. TSV Langenbeutingen; 18. FSV Bad Friedrichshall; 19. HAKUNA MATATA; 20. Young Boars

Bild 1: Mixed-Turniersieger PAJDE; Bild 2: Siegerehrung

DSC09572 Homepage DSC09498 homepage

Neben einer kleinen Wasserrutsche für eine willkommene Abkühlung sorgte die Hochsprungstation für das ein oder andere Battle abseits der insgesamt 12 Spielfelder. V.a. die Wasserrutsche weckte bei den Temperaturen am Nachmittag nicht nur bei den Kindern sondern auch bei dem einen oder anderen Junggebliebenen das Kind im Erwachsenen.

Im Festzelt sorgten unsere zahlreichen Helfer dafür, dass die Spieler und Zuschauer wieder bestens versorgt wurden. Daher bedanken wir uns als Volleyball-Abteilung nochmals bei allen Helfern und Helferinnen, sei es an den Getränken und der Ausgabe von Waffeln und Jogurt mit Erdbeeren, dem Grill, dem Vorrichten und Zubereiten der Pizza, der Kasse und allen Helfern die im Hintergrund und beim Auf- und Abbau tätig waren. Ohne euch wäre das Ganze Turnier nicht machbar!

Ebenfalls ein großer Dank gilt unseren zahlreichen Sponsoren, welche mit Geld- oder Sachspenden für die tollen Sachpreise jedes Jahr wiederholt zum Gelingen des Turniers beitragen!

Diese sind namentlich:

• Weingut Karlheinz Ungerer, Renzen
  • Weingut Keil, Renzen
  • Zimmergeschäft Holzwurm, Untersteinbach

Eine Vielzahl von Bildern vom Turniertag findet ihr in den kommenden Tagen auf unserer Homepage in der Bildergalerie oder auf unseren Sozial-Media-Kanälen.

Wir freuen uns bereits heute alle wieder im nächsten Jahr auf dem Sportplatz zum dann 38. Volleyball-Freiluftturnier begrüßen zu können!

Eure Volleyballer