Volleyball Damen - Heimspieltag

SG Bitzfeld/Untersteinbach – TV Cannstatt 0:3
SG Bitzfeld/Untersteinbach – VC Freudental 3:0

Am 02.10.16 mussten wir gleich mit einem Heimspiel in die neue Saison starten, die wir erstmalig in der Bezirksliga spielen. Entsprechend nervös war der Beginn im ersten Satz. Zu keiner Zeit haben wir es geschafft, unser gewohntes Angriffsspiel aufzubauen. Damit ging der erste Satz sehr deutlich mit 12:25 verloren. Im zweiten Satz lief es phasenweise deutlich besser. Durch eine bessere Annahme konnten auch einige schöne Angriffe herausgespielt werden. Leider konnten wir uns trotz zwischenzeitlicher Führung nicht absetzen und unsere Gegner haben es immer wieder verstanden, uns mit kurzen Bällen unter Druck zu setzen. So ging auch dieser mit 21:25 verloren. Auch im dritten Satz konnten wir uns nicht mehr bedeutend steigern sodass auchder mit 17:25 verloren ging.

Im zweiten Spiel gegen den VC Freudental hatten wir einen völlig anderen Gegner. Hier waren wir von Anfang an spielbestimmend. Zwar gelang es uns nicht, unser gewohntes Tempo zu spielen, aber dank einer wachen Abwehr, einem guten Zuspiel und schönen Angriffen gingen die ersten beiden Sätze mit 25:19 und 25:21 an uns. Im dritten Satz hatten unsere Gegner komplett den Faden verloren, sodass wir diesen dank Katrins Aufschlagserie mit 25:9 und damit das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden konnten.

Es spielten: Sarah Bauer, Charlotte Heiligenmann, Kathrin Hübner, Johanna Jakob, Esther Luft, Jessica Wolpert, Elena Thomä, Jacqueline Zenth und Silke Kühner.