Aktuelle Informationen

Lust auf Bewegung in geselliger Runde?
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot.

Volleyball U12 Anfängerturnier in Untersteinbach

U12: Alles war neu beim ersten Spieltag der Anfängergruppe

Am Son. 20.11.2016 war der erste Spieltag der neuen Anfängergruppe der Altersklasse U12 in Untersteinbach. Der TSV nahm mit zwei Teams teil: Ein Mädchen- und ein Jungen-Team.

Für die Kinder war alles neu: Die 10 Teams, die parallel auf vier Spielfeldern immer für Ablenkung vom eigenen Spiel sorgten. Manche hatten bereits einen gut einstudierten Schlachtruf – woauh das hörst sich gut an! Schiedsrichter machen die Jungen und Mädchen auch selbst: Zuerst pfeifen, dann anzeigen wer als nächstes Aufschlag hat, dann den Fehler anzeigen – puh, wer soll sich das alles merken! Dann waren da noch die Eltern, die von der Tribüne aus anfeuerten. Die Trainer sprachen von Gewinnsätzen und zwei Punkten Unterschied. Und im Foyer gab es Cola und Kuchen.

Diese und weitere interessante Erfahrungen haben die TSV-Kinder gemacht. Das Jungen-Team mit Ilias Tsakotas, Fabio Reiher, Julian Jakob und Maximilian Bargolini mussten sich gegen ihre beiden Gegner jeweils leider mit 0:2 geschlagen geben. Die Mädchen mit Ronja Herdle und Anna Keil konnten drei von sechs Spielen gewinnen. Das ist eine tolle Leistung und die beiden haben sich riesig gefreut.

Betreut wurden die beiden Teams von Stefan Baron als ihr Trainer und von Nicole Bargolini, die die Mädchen zu ihren Erfolgen führte. Zwischen den Spielen wurde immer wieder geübt, so dass z. B. die Aufschläge von Spiel zu Spiel immer besser wurden. Vielen Dank an Stefan und Nicole.

      

 

Sponsoren

Thomas.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung