Volleyball Mixed 1 holt sich 4 Punkte

Der letzte Spieltag der Hinrunde konnte für die Mixed 1 Mannschaft des TSV Untersteinbach mit erfolgreichen 4 Punkten abgeschlossen werden.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber Kirchhausen 1 wurde sauberes, einfaches Volleyball gespielt. Durch gute Annahme und Abwehr, exaktes Zuspiel und traumhafte Verwandlungen sowie kaum Aufschlagfehlern konnte der erste Satz deutlich mit 25:10 für die Gäste entschieden werden. Auch im 2. Satz waren die Untersteinbacher überlegen, wenn auch der Druck ein wenig nachließ. Der Satz wurde erfolgreich mit 25:16 und somit das Spiel gewonnen.

Der seitherige Tabellenführer Lehrensteinsfeld 1 wollte es der Mixed Mannschaft dann aber etwas schwerer machen. Ein sehr knappes Spiel entwickelte sich, bei dem von beiden Seiten starke Aktionen aber auch Schwächephasen zu sehen waren.
Der erste Satz ging mit 17:25 an die Lehrensteinsfelder, während die Untersteinbacher den 2. Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnten. Im 3. Satz wechselte die Führung bei spannenden, druckvollen Spielaktionen oft hin und her. Der TSV konnte sich einen Punktestand von 21:20 erkämpfen, wurde jedoch nicht mit dem Sieg belohnt, sondern musste das Spiel mit einem 25:22 im dritten Satz abgeben.

Trainer Sven Müller war mit der Leistung zufrieden und die Mannschaft schaut mit großer Vorfreude und viel Kampfgeist auf die Rückrunde, die am 15. Januar 2017 mit einem Heimspiel in Untersteinbach beginnt.

Bis dahin schon mal schöne Feiertage und 'nen guten Rutsch an alle!