Aktuelle Informationen

Lust auf Bewegung in geselliger Runde?
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot.

Volleyball Herren - Herbstmeisterschaft 2016/2017

 

An diesem Sonntag, den 11.12.16, sicherte sich unsere Herren-Mannschaft mit zwei 3:1 Heimsiegen die Tabellenführung.

SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen - SpVgg Möckmühl (3:1; 25:23, 25:13, 20:25, 25:17)

SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen -Renninger SC (3:1; 20:25, 25:22, 25:19, 27:25)

Noch etwas verschlafen und unkonzentriert startete die SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen um 10.00 Uhr in den ersten Satz. Diese Chance ließ sich die SpVgg Möckmühl nicht entgehen um direkt Druck zu machen und unsere Mannschaft unter Zugzwang zu setzen. Mit vereinten Kräften konnte dieser Satz jedoch noch knapp mit 25:23 gewonnen werden. Nach und nach gewöhnte man sich an den Gegner, konnte so im zweiten Satz dessen Schwächen ausnutzen und einen großen Vorsprung erspielen. Nach einem schnellen Satz (25:13) stand es nun 2:0 nach Sätzen. Doch anstatt das Spiel und die drei Punkte abzuschließen, machte die Heimmannschaft den unglücklichen Fehler die Gastmannschaft zu leicht zu nehmen und verschenkte im nächsten Satz unnötige Bälle. So wurde durch ein zu spätes aufraffen ein 20:25 Satzverlust eingefahren. Im anschließenden vierten Satz roch es jedoch bereits in der Halle nach leckeren Weißwürsten. Diese waren Ansporn genug, nochmal aufzutrumpfen und den Satz schnell mit 25:17 zu beenden. Somit konnte die SG TSV U. / TSG Ö. nach dem ersten Sieg an diesem Sonntag getrost in die Pause gehen und sich für das zweite Spiel stärken.

Nun ging es gegen den in der Tabelle besser als Möckmühl platzierten Renninger SC. Dieses Spiel war eine komplette Umstellung, da sich nun die Spielgeschwindigkeit um einiges erhöhte. Die Renninger machten von Anfang an Druck und überraschten die Gastgeber durch ein schnelles Umschaltspiel. Ehe diese darauf reagierten lag man auch schon mit einigen Punkten hinter den Gästen. Dieser Rückstand war dann auch nicht mehr aufzuholen und die Heimmannschaft musste den ersten Satz mit 20:25 Bällen abgeben. Im nächsten Satz wurde dann mit neuer Stärke und Entschlossenheit gekämpft und so dem Gegner das eigene Spiel aufgezwungen. Die Renninger wehrten sich vergebens gegen diesen Aufschwung und konnten lediglich 22 Punkte im zweiten Satz erspielen. Nun stand es wieder 1:1 im Satzverhältnis und Nervosität legte sich zunehmend. Die Jungs schafften es so sich besser zu konzentrieren und ruhiger zu spielen. Mit schönen Spielzügen und harten Angriffen erzielten sie nochmals eine Steigerung und gewannen diesen Satz mit 25:19 für sich. Doch noch war weder das Spiel vorbei, noch war der Gegner geschlagen. Im letzten Satz wurde es gegen Ende noch einmal richtig eng. Nach langem hin und her stand es 25:25. Beide Mannschaften hatten bereits einen Satzball und die Spannung war zum Greifen nah. Doch alles halb so wild. Unsere Mannschaft zeigte was konstant und Konsequenz bedeutetet und packen mit zwei schnellen Bällen den Sieg in die Tasche.

Ein weiteres Mal bestätigte die SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen ihre Tabellenführung in der Bezirksliga und behält so mit 4 Punkten Vorsprung ausreichend Abstand zum Zweitplatzierten.

 

xHerren 08

Es spielten: Matthias Batt(99), Jan Böhringer(17), Samuel Böhringer(7), Klaus Knödler(2), Christoph Krauß(31), Luca Landes(13), Sebastian Olbrich(14), Konstantin Schneider(5), Niels Simmet(16) und Willi Spreier(10).

 

Sponsoren

volpp.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung