Volleyball Herren - Erfolgreicher Start ins neue Jahr

SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen setzt sich an wichtigem Heimspieltag gegen die Mannschaften aus Flacht und Waldenburg durch.

Am Sonntag, den 22.01.17 waren in Untersteinbach die Mannschaften 3 und 4 der Tabelle zu Gast. Der Kader war im voraus schon leicht geschwächt, da auf 2 wichtige Angreifer verzichtet werden musste. Trotzdem konnte sich in diesen wichitgen Spielen die SG Untersteinbach/Öhringen jeweils mit 3:2 Sätzen durchsetzen.

SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen – TSV Flacht 2:    3:2 (25:15, 27:29, 25:18, 17:25, 15:8)

SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen – SG Sportschule Waldenburg 2:3:2 (25:27, 25:21, 20:25, 25:17, 15:9)

Im 1. Spiel gegen den TSV Flacht fanden die „Stobacher“ im Gegensatz zum Gegner schnell ins Spiel und entschieden so den 1. Satz klar für sich. Im 2. Satz konnte sich aber die Mannschaft aus Flacht verbessern. So spielten nun beide Mannschaften auf ähnlichem hohem Niveau. Diesen Satz konnten die Gäste knapp für sich entscheiden. Doch die Untersteinbacher konnten sich auf den verbesserten Gegner einstellen und gewannen den 3. Satz mit 25:18. Die erhofften 3 Punkte im Blick folgte aber ein schwächerer Satz der SG Untersteinbach/Öhringen. Der Gegner gewann und konnte zum 2:2 nach Sätzen ausgleichen. Im Tie-Break setzten sich die Untersteinbacher dank einer sicheren und konzentrierten Spielweise durch und konnten so wichtige 2 Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft in der Bezirksliga mitnehmen.

Das nächste Spiel gegen Waldenburg galt als Lokalderby. Somit waren beide Mannschaften hoch motiviert und sie konnten auf die Unterstützung ihrer jetzt zahlreicheren Fans setzten.

Im 1. Satz zeigte sich gleich, dass die Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Untersteinbacher mussten den Satz knapp mit 25:27 Punkten abgeben. Nachdem die Heimmannschaft den nächsten Satz gewinnen konnte war sie im 3. Satz den Waldenburgern ein paar Punkte hinterher. Leider verletzte sich Ende des Satzes der Untersteinbacher Mittelblocker. Somit musste gewechselt werden. Die Mannschaft hatte nun keine Chance mehr und musste den Satz abgeben.

Im 4. Satz zeigten sie jedoch eine starke Reaktion. Die Mannschaft konnte befreit aufspielen und der Gegner leistete sich immer mehr einfache Fehler. Der Satz ging klar an Untersteinbach.

Im Entscheidungssatz setzte sich die SG Untersteinbach/Öhringen dank präziser Abwehr und harten Angriffen durch.

Mit 4 von 6 möglichen Punkten kann die SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen nach dem Verlauf des Spieltages zufrieden sein. Der Vorsprung auf Platz 2 in der Tabelle beträgt noch 2 Punkte.

2017012701   2017012702

Konstantin Schneider beim Angriff                                      Christoph Krauß und Samuel Böhringer beim Block

2017012703   2017012704

Luca Landes beim Zuspiel