Volleyball U17 Mädchen mit Platz 2 in der Vorrunde

SFC Höpfigheim : TSV Untersteinbach 2:0 (25:10, 25:11)

TSV Untersteinbach : SVGG Hirschlanden-Schöckingen 2:1 (25:16, 26:28, 15:5)

TSV Ölbronn : TSV Untersteinbach 0:2 (20:25, 22:25)

Am vergangenen Samstag lud der TSV drei Mannschaften für den zweiten Spieltag der U17 Midi Runde ein. Für das leibliche Wohl aller war wie immer mit belegten Brötchen, Brezeln, Kuchen und Kaffee gesorgt.

Die Mädchen hatten zu Anfang gleich den stärksten Gegner: SFC Höpfigheim. Mit einer Aufschlagsserie gegnerseits konnten diese den ersten Satz mit 10:25 für sich entscheiden. Durch Technik- und Ballkontrollfehler vom TSV, gewannen die Gegner auch den zweiten Satz mit 11:25.

Im zweiten Spiel gegen SVGG Hirschlanden-Schöckingen sollte das Ergebnis unserer Mädels schon ganz anders aussehen. Mit cleveren Spielzügen, Angriffen und harten Aufschlägen konnten die Mädels viele Punkte machen und gewannen den ersten Satz dann klar mit 25:16. Im zweiten Satz war dann Spannung geboten. Durch finale Aufschlagsfehler unserer Mädels gewannen die Gegner knapp mit 26:28. Ein dritter Satz wurde also ausgespielt, den der TSV klar mit 15:5 letztendlich gewann. Der erste Sieg des Tages war also eingefahren!

Als letzten Gegner stand der TSV Ölbronn an. Im ersten Satz hatten beide Teams gute Spielzüge, aber auch Fehler, die sich aber während dem Satz immer mehr minimierten. Die entscheidenden Punkte konnten aber unsere Mädels machen und gewannen so den Satz mit 25:20. Der zweite Satz konnte zwar knapp, aber trotzdem verdient, mit 25:23 ebenfalls für uns entschieden werden.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag, der den Mädels den zweiten Platz der Tabelle verschaffte!

Die Untersteinbacher Mädchen (von links) Lisa Krenkler, Katharina Bort, Gina Ost und Kea Polischko wurden von Philipp Teichmann betreut:

U17 07