Letzter Hinrunden-Spieltag der Damen 1

Am 09.12.17 machten sich die Damen der SG Bitzfeld-Untersteinbach auf den Weg zum Tabellennachbar aus Backnang.

Wir starteten mit einer guten Blockarbeit und starken Angriffen in den ersten Satz und konnten uns schnell eine 5:0-Führung erarbeiten. Der Vorsprung konnte dank einer guten Abwehr und clever gespielten Bällen lange auf unserer Seite gehalten werden. Doch in der Mitte des Satzes fanden dann die Mädels aus Backnang immer besser in ihr Spiel, konnten Punkt um Punkt aufholen und wir mussten den ersten Satz ganz knapp mit 24:26 abgeben.
Der zweite Satz begann mit einem „Tief" auf unserer Seite und die Backnanger Damen nutzen diese Chance und gingen schnell deutlich in Führung. Durch eine gute Abwehr und ein schnelles Zuspiel schafften es unsere Gegner immer öfter die Bälle gezielt in unsere Löcher zu spielen und auch unser Block hatte oft damit zu kämpfen. Zur Mitte des Satzes entwickelten sich noch einige spannende und sehenswerte Spielzüge, trotzdem mussten wir diesen Satz am Ende mit 13:25 abgeben.
Mit dem Wissen, dass hier noch lange nichts verloren war, starteten wir wieder gut und motiviert in den dritten Satz. Lange Zeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und den Zuschauern wurden wieder tolle Spielzüge geboten. Zum Ende des Satzes konnten sich dann doch wieder unsere Gegner einige Punkte absetzen. Das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite und wir verloren auch den letzten Satz mit 17:25. Somit konnten wir leider keine Punkte mit nach Hause nehmen. Mit 5 Siegen stehen wir am Ender der Hinrunde aber trotzdem auf einem sehenswerten 4. Platz in der Tabelle. Am nächsten Samstag starten wir gegen die Damen aus Heilbronn bereits in die Rückrunde und kämpfen dort wieder um einen Sieg.
Es spielten: Charlotte Heiligenmann, Jacqueline Zenth, Miriam Hetzer, Esther Luft, Jessica Wolpert, Elena Thomä und Kathrin Hübner