Volleyball Damen 1 – Heimspieltag

Sonntag, 21. Januar 10.00 Uhr startete das erste von zwei Spielen gegen den SV Kornwestheim.

Nach einem abgegebenen ersten Satz wurde der zweite Satz 28:26 gewonnen. Nach dem Sieg des zweiten Satzes kam der Einbruch. Im dritten Satz unterlagen die Damen mit 8:25 und im vierten Satz mit 21:25. Das zweite Spiel gegen den TV Laufen konnte die SG Bitzfeld/Untersteinbach jedoch für sich entscheiden. Nach einem Anfangs eher ausgeglichenen ersten Satz gewannen die Damen mit einem Vorsprung von vier Punkten mit 25:21. Durch eine Aufschlagsserie der Gastmannschaft mussten sie sich im zweiten Satz mit 16:25 geschlagen geben. Einen zwischenzeitlichen Rückstand im dritten Satz von 5 Punkten konnte jedoch sukzessiv eingeholt und schließlich aufgeholt werden, um den Satz schlussendlich 25:22 zu gewinnen. Im vierten und letzten Satz konnte die SG in einem hart umkämpften Spiel mit einem Punktestand von 25:23 triumphieren. Schlussendlich konnten die Mannschaft 3 Punkte aus dem Heimspieltag erzielen.

Es spielten: Charlotte Heiligenmann, Miriam Hetzer, Katrin Hübner, Esther Luft, Katharina Mill, Elena Thomä, Jessica Wolpert und Jacqueline Zenth.

Im letzten Bezirkspokalspiel gegen den TSV Neudenau konnte die SG 3:0 siegen.