Volleyball U16W erster Spieltag in der neuen Saison

Am 30. September 2018 hatten wir unser erstes U16 Spiel in Wüstenrot.

Im ersten Spiel gegen den starken Gastgeber VFB Neuhütten, spielten wir mit einer guten Abwehr ein sicheres Spiel. Wir setzten das neue Spielsystem mit den neuen Annahme-/ Abwehrpositionen gut um. Zwischendurch hat unsere Konzentration nachgelassen aber wir haben wieder gut aufgeholt. Leider verloren wir das Spiel knapp. Im 1.Satz 23:25 und im 2.Satz 20:25.

Im zweiten Spiel gegen TG Böckingen, hatten wir einen guten Start und uns dann leider dem Gegner angepasst. Wir waren sehr unkonzentriert, dadurch haben wir nach dem gewonnen ersten Satz den zweiten Satz verloren und mussten einen dritten Satz spielen. Im 3.Satz war es ein ständiger Führungswechsel hin und her. Am Ende war es ein sehr knapper Sieg. Im ersten Satz gewannen wir 25:18, im zweiten Satz verloren wir knapp 21:25 und den dritten Satz gewannen wir 16:14

Insgesamt war es ein guter Spieltag, wir hatten alle viel Spaß.

Es spielten Madlen Thoma, Carolin Kircher, Madeleine Jakob, Rose Marie Bargolini, Lea- Marie von Tils und Alexandra Bort.