Volleyball: Erster Bambinispieltag ein voller Erfolg

Erster Bambini-Spieltag im Bezirk Nord und gleich ein voller Erfolg: 30 Kinder in 14 Mannschaften und bei der Siegerehrung einen Osterhasen für jedes Kind.

Fazit: Kinder, Betreuer, Eltern und Ausrichter sind der Meinung, dass genau diese Veranstaltung in der Reihe der vom VLW angebotenen Spielrunden noch gefehlt hat. Ein Einstiegsturnier mit eingepritschtem Ball von nicht weit hinter dem Netz, also leichter anzunehmen als bei einem Aufschlag. Das ist genau das richtige für die Volleyballanfänger. Und dann noch frei von Regularien wie Passpflicht, Schiedsrichter und Spielberichtsbögen.

Zum Ausrichter VSG Untersteinbach/Öhringen waren Kinder aus Freudental, Schwäbisch Hall und Waldenburg angereißt. Zu Beginn des Turniers wurde schon etwas Skepsis geäußert, ob die Kinder denn wirklich selbstständig Punkte zählen können. Ob die direkt nebeneinanderliegenden Felder nicht zu vielen Behinderungen führen. Nichts dergleichen ist eingetreten, die mitgereisten Betreuer konnten sich ruhige 2 Stunden machen, denn die Kindern hatten alles im Griff. Nach jeder 5minütigen Spielrunde liefen die Stempelteams am Netz entlang und verteilten für die Sieger lustige Stempel auf die Mannschaftskarte der Teams.
Ein Drittel der Kinder spielten das erste Mal an einem Volleyballturnier mit, also haben noch nicht an der U12- oder U13-Runde teilgenommen. Dementsprechend war das Niveau sehr unterschiedlich. Aber für die Kinder war das okay, denn nach 5 Minuten wurde zum nächsten Team gewechselt. Am Schluss hatte jedes Teams mindestens 2 Stempel erreicht. Super.
Der nächste Spieltag findet am So. 14.04.2024 in Freudental statt.

IMG 0047 IMG 0055
WhatsApp Bild 2024-03-17 um 11.54.08 336123cd