Volleyballer retten sich in die Relegation

Am Samstag traffen unsere Verbandsliga-Herren im Abstiegskampf auf den SV Fellbach 2 und den TSV G.A. Stuttgart 3.
Für alle 3 Mannschaften ging es um viel - Abstieg oder Relegation war die Frage.

Schon vor Spielbeginn des ersten Spiels war klar, dass der direkte Klassenerhalt für unsere Jungs nicht mehr möglich war, da parallel der SV Esslingen bereits sein erstes Spiel gewonnen hatte.
Im ersten Spiel gegen Fellbach begannen beide Manschaften sichtlich nervös. Auf beiden Seiten fanden die Angreifer selten ein Mittel gegen den gegnerischen Block und so dauerte dieser Satz über 40 Minuten! Am Ende hatten unsere Jungs beim 29:27 die besseren Nerven. Anschließend holte man sich auch den zweiten Satz, während die Gäste anschließend auf 1:2 verkürzen konnten. Im 4. Satz war man jedoch wieder konstanter in den Aktionen und gewann letzlich nach satten 2 Stunden Spielzeit verdient mit 3:1.

So ging es in Spiel 2 gegen Stuttgart um alles oder nichts. Der Sieger spielt die Relagtion, der verlierer steigt ab.
Der Spielverlauf glich dabei dem ersten Spiel. Während die ersten beiden Sätze an die VSG gingen, ging der 3. Satz an die Landeshauptstädter. Der vierte Satz sollte sich zu einem echten Krimi entwickeln in welchem zum einen bei unseren Jungs sichtbar die Kräfte schwanden, aber auch bei beiden Teams, ob der Tabellensituation die Anspannung sichtbar war. Wie bereist im ersten Satz des Tages hatten wir jedoch auch hier die stärken Nerven und Satz vier und damit das Spiel ging an die VSG.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer für die tolle Unterstützung.
Ihr habt euren Teil zum Erfolg am Wochenende entsprechend beigetragen!

Am Tag dannach traten unsere Damen im Derby gegen Waldenburg an. Nach einer leider durchwachsenen Leistung musste man sich mit 1:3 geschlagen geben.
Nach einer eher entäuschenden Rückrunde, darf man sich aufgrund der guten Hinserie dennoch über den Klassenerhalt freuen, auch wenn die eigenen Ansprüche sicherlich andere sind.

Die Herren 2 verpassen unterdessen die Aufstiegsrelegation denkbar knapp, da der direkte Konkurent aus Ludwisgburg entsprechend punktete und beenden die Saison auf Rang 3.

Weiter geht es in 3 Wochen (13. oder 14. April) mit der Relegation unsere Herren.
Sobald der Tag und Ort bekannt ist, folgen die entsprechenden Infos. Wir freuen uns über jeden der uns in der Relagtion unterstützt!

Die Ergebnisse in der Übersicht:

VSG - SV Fellbach 2
3:1 (29:27, 25:22, 22:25, 25:17)

VSG - TSV G.A. Stuttgart 3
3:1 (25:22, 25:21, 18:25, 25:23)

SG Sportschule Waldenburg - VSG
3:1 (25:20, 19:25, 25:21, 25:17)