Niederlage im Pokalderby

Vor fast 400 Zuschauern verlor unsere Mannschaft am Mittwoch Abend im Gemeindederby gegen den Bezirksligaspitzenreiter TSV Pfedelbach mit 0:3 Toren. Die Gäste übernahmen erwartungsgemäß das Kommando und hatten auch die ersten Torchancen. In der 26. Minute traf dann der Pfedelbacher Torjäger Marco Rehklau aus halbrechts mit einem gekonnten Heber ins Tordreieck. Die Gastgeber wollten sich nicht einfach geschlagen geben und erspielten sich bis zum Pausenpfiff noch Chancen, Jim Beier traf leider nur den Pfosten und Marvin Gebhardt verzog knapp zum Ausgleich.  Nach der Pause entschied Jens Schmidgall mit einem Doppelschlag zum 0:3 die Partie. Untersteinbach verteidigte in der Folgezeit geschickt und lies nichts mehr anbrennen so daß die gut leitende Schiedsrichterin Jung aus Rosengarten die sehr faire Partie nach neuzig Minuten, ohne eine Karte verteilt zu haben, abpfeifen konnte. Pfedelbach gewann verdient, doch auch der Gastgeber konnte mit seiner Leistung zufrieden sein.

Am Sonntag den 11. September kommt es zum nächsten Derby, wenn zum A1 Heimspiel der TSV Bitzfeld zu Gast ist.

Spielbeginn: 13.15/15.00 Uhr.