Fußball Aktive: Doppelmeisterschaft perfekt.

TG Forchtenberg – TSV Untersteinbach 2:7.

Die TG Forchtenberg begann mit viel Druck, so brauchte unsere Mannschaft die ersten zehn Minuten, bis sie selber ins Spiel fand. Patrick Heigl zirkelte einen Freistoß vors Tor, dieser fand keinen Abnehmer und doch lag er plötzlich zur 0:1 Führung im Netz. Jetzt bestimmte der TSV das Spiel. Nach einer schönen Flanke von Jonathan Knoche konnte Jens Stepper zum 0:2 einköpfen. Fünf Minuten später konnte Jonathan Knoche das 0:3 erzielen und noch vor dem Pausensprudel war es wieder Jens Stepper, der das 0:4 unter dem Jubel der vielen mitgereisten Untersteinbacher Zuschauer nachlegte.  Im zweiten Abschnitt spielte unsere Elf sehr souverän und schaltete einen Gang herunter, ehe man in den letzten fünfzehn Minuten nochmals aufdrehte und auf das Zwischenzeitliche 1:4 der Gastgeber reagierte. Jonathan Knoche erzielte das 1:5, danach erzielte Jens Stepper mit einem tollen Schuß in den Winkel das 1:6, ehe dann Jim Beier kurz vor dem Schlußpfiff das 1:7 markierte.

Als dann die frohe Kunde aus Nagelsberg übermittelt wurde, dass der TSV Pfedelbach dort 3 Punkte entführt hat, kannte der Jubel keine Grenzen. Unsere Mannschaft braucht rechnerisch noch einen Punkt gegen Sindringen im letzten Spiel am kommenden Samstag, doch selbst bei einer Niederlage hätte man noch einen fünfzig-Tore Vorsprung.

Unsere Reserve stand ja schon als Meister fest und gewann das letzte Saisonspiel mit 0:5 Toren. Marco Jensch, Lukas Megerle und Tobias Adam erzielten die Tore zum 0:3 Halbzeitstand. Andreas Bolze, der zusammen mit seinem Bruder Christian und mit Albrecht Böhringer sein Abschiedsspiel gab, erzielte das 0:4 ehe Robin Bender den 0:5 Endstand markierte.

Am kommenden Samstag spielen wir zu Hause ohne Reserve gegen die SG Sindringen Ernsbach und wollen dann anschliesend nach der Wimpelübergabe durch den Staffelleiter die Doppelmeisterschaft feiern. Beginn der Feierlichkeiten ist 14.30 Uhr bei Kaffee und Kuchen, Spielbeginn ist 15.30 Uhr. Alle unsere treuen Zuschauer, Freunde und Gönner sind zum Mitfeiern herzlich eingeladen.