Hallenmannschaftswettkämpe in Untersteinbach

Gelungener 1. Hallenmannschaftswettbewerb in Untersteinbach

Am 25. März durften wir zum ersten Mal den Hallenmannschaftswettbewerb des Turnkreises Öhringen in der Untersteinbacher Sporthalle ausrichten. 130 Kinder von der TSG Öhringen, dem SC Michelbach/Wald, der TG Forchtenberg, dem TSV Kupferzell, dem SSV Ernsbach und natürlich vom TSV freuten sich auf einen tollen Wettkampf.

Nach der Begrüßung des Vereinsvorsitzenden Rainer Huber und der Kreiskinderturnwartin des Turnkreises Öhringen Wendy Offel konnte der Wettkampf beginnen.  In 4er Mannschaften eingeteilt durften die Jüngeren der Jahrgänge 2010 – 2007 sich beim Werfen und Fangen eines Gymnastikballs über das Reck, beim Linienhüpfen, dem Standweitsprung und beim Staffellauf mit Tennisring messen. Die Jahrgänge 2006 – 2003 mussten beim Seilspringen, Standweitsprung, Korbballwurf und beim Staffellauf mit Gymnastikballprellen ihr Können unter Beweis stellen.

Tolle Stimmung herrschte auch durch das Anfeuern der mitgereisten Eltern, Großeltern und Sportsfreunde bei der Überraschungsaufgabe. Diese setzte sich aus einer Rolle vorwärts auf der Weichbodenmatte, das Krabbeln durch einen Tunnel, Slalomlaufen und schnellem Zurücklauf zusammen. Immer 2 – 3 Vereine versuchten gleichzeitig so schnell wie möglich zu sein.

Dank der schnellen Auswertung der Ergebnisse konnte im Anschluss auch gleich die Siegerehrung stattfinden und jeder Teilnehmer durfte sich neben der Urkunde auch über eine kleine Überraschung freuen.

Für den TSV wurden wieder tolle Platzierungen erreicht:

Jahrgang 2010:

2.Platz: Miriam Dürr, Nico Dürr, Nick Wachter, Luca Zeug

4.Platz: Ronja Förnzler, Carlotta Kühn, Lotta Otto, Maja Reiher

6.Platz: Nina Böhm, Julian Fegert, Moritz Keil, Saga Schmid

8.Platz: Jana Häusele, Liara Kecili, Lena Maier, Jule Uhlmann

Jahrgang 2009:

2.Platz: Luna Fuggmann, Moritz Riepe, Jannik Vogt, Lara Vogt

3.Platz: Juliane Halbauer, David Paidar, Jasmin Völcker, Eric Ziegler

Jahrgang 2008:

3.Platz: Lorena Fritz, Naima Fritz, Clara Flöter, Lenia Volkert

5.Platz: Lisa Böhringer, Linda Steinwedel, Adeline Ziegler, Conrad Ziegler

Jahrgang 2007:

3.Platz: Celine Abel, Anna Keil, Jasmina Onitiu, Leonie Plappert

Jahrgang 2006:

1.Platz: Ingela Flöter, Lena Halbauer, Laura Kühn, Lia Küßner

Jahrgang 2005:

1.Platz: Amelie Fritz, Ramona Förnzler, Jenny Geist, Madlen Thoma

Ein herzliches Dankeschön an alle Übungsleiter, Helfer und Kuchenspender für ihren tollen Einsatz, so dass wir dieses Event gerne einmal wieder durchführen können.

k-Hallenwettkampf2017-1