Aktuelle Informationen

Lust auf Bewegung in geselliger Runde?
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot.

Über 180 junge Athletinnen und Athleten in Untersteinbach am Start

Zum diesjährigen Kreiskinderturnfest des Turnkreises Öhringen trafen sich am 23. Juni in Untersteinbach über 180 Kinder aus 7 Vereinen zum sportlichen Wettkampf. Die über 50 Helferinnen und Helfer hatten dabei alle Hände voll zu tun, sei es beim Messen von Weiten, Stoppen von Zeiten oder der Bewirtung der zahlreichen Gäste.

Den Anfang machten die Turnerinnen und Turner mit ihren Wettkämpfen. Sei es am Reck oder am Boden, alle machten eine tolle Figur.
Parallel dazu startete der Leichtathletikwettbewerb. Hier ging es in den verschiedenen Wettkämpfen um schneller, weiter, länger. Beim anschließenden KITU-Cup waren dann wieder turnerische Fähigkeiten gefragt.
Zwischendurch konnten sich Kinder, Eltern und Betreuer mit Maultaschen, Kuchen oder Gegrilltem stärken.
Bevor dann alle Sieger geehrt wurden, traten noch beim „Jahrgangslauf“ alle Kinder der teilnehmenden Jahrgänge beim Sprint über den Sportplatz gegeneinander an. Besonders spannend verlief hier das Rennen der Betreuer und Wettkampfrichter.
Schließlich bekamen alle Kinder eine Urkunde, sowie die drei Bestplatzierten der jeweiligen Wettbewerbe eine Medaille. Darüber hinaus sind alle Kinder ab einer bestimmten Wertung für das Gaujugendturnfest am 15. Juli 2018 in Öhringen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch allen Kindern, die mitgemacht haben.
Das ausrichtende TSV Untersteinbach zeigte sich dabei nicht zur als guter Gastgeber, der es seinen Gästen an nichts fehlen ließ, sondern stellte seinerseits auch zahlreiche Medaillengewinnerinnen und –gewinner.

Die einzelnen Ergebnisse finden Sie auf der homepage des Turngaus Hohenlohe (https://www.turngau-hohenlohe.de/downloads/file/349-siegerliste-kreiskinderturnfest-2018-turnkreis-oehringen).

Bild 01-mediumDie Kinder warten gespannt auf die Siegerehrung

Bild 02-mediumEndlich ist es so weit

Bild 03-mediumDas Team des TSV Untersteinbach

 

 

Sponsoren

wuestenrot.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung