Hallenmannschaftswettkämpfe am 01. April in Zweiflingen

Am 1. April fuhren 35 Kinder und Jugendliche des TSV Untersteinbach mit Übungsleitern und viele Eltern zu den Hallenmannschaftswettkämpfen in Zweiflingen. In 4er Gruppen, die nach Jahrgängen eingeteilt wurden, starteten insgesamt über 120 Kinder aus verschiedenen Sportvereinen. Die Mannschaften absolvierten jeweils 4 Disziplinen. Hier standen Weitsprung aus dem Stand, Ball über die Reckstange zuwerfen und fangen, beidbeinig über eine Linie hüpfen sowie ein Slalom – Staffellauf auf dem Programm. Bei den älteren Kindern wurden die Disziplinen dem Alter entsprechend etwas variiert. Zum Abschluss kam die mit Spannung erwartete Überraschungsaufgabe, die ebenfalls zur Wertung zählt. Die Verantwortlichen hatten sich für einen Hindernislauf mit verschiedenen Turngeräten entschieden. Unter der lautstarken Unterstützung aller Zuschauer und Teilnehmer traten je 2 Altersgruppen gegeneinander an.

Am Ende eines langen Nachmittags folgte nach der Auswertung der Punkte die finale Siegerehrung. Hier konnten tolle Platzierungen erreicht werden:

Jahrgang 2016

1.Platz: Anna Kammerleitner, Karlotta Rückert, Iva Schneider, Emelie Böhnisch

3.Platz: Michael Sonntag, Jonathan Wägele, Marlon Augustyniak

5.Platz: Nele Herterich, Jonathan Bay, Toni Böhringer, Leon Frank

Jahrgang 20154.Platz: Frida Zenth, Lukas Kern, Matteo Dürr, Johannes Demuth

Jahrgang 2014

4.Platz: Marleen Dürr, Vlada Burdelina, Anna – Sophia Wägele, Jule Rückert

Jahrgang 2013

1.Platz: Miriam Gebert, Johanna Faust, Jonas Zeug, Nina Augustyniak

Jahrgang 2012

2.Platz: Nico Böhringer, Nicolay Bastian Böhm, Kilian Mezger, Jonas Zeug

3.Platz: Madeleine Größle, Helena Lumpp, Matteo Lumpp, Jakob Keil

Jahrgang 2010

1.Platz: Maren Seiler, Luca Zeug, Julian Fegert, Amelie Joy Dorsch

Ein großes Dankschön an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch zu tollen Platzierungen! Ebenso ein großer Dank an die Eltern und Übungsleiter für die tolle Unterstützung.

Hallenwettkämpfe 01Stolz auf ihre Platzierungen: Mitte: Emelie, Anna und Karlotta; rechts: Michael, Marlon, Jonathan

Hallenwettkämpfe 02Die Kids vom TSV!

Hallenwettkämpfe 03