Aktuelle Informationen

Lust auf Bewegung in geselliger Runde?
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot.

Erste Hilfe Schulung beim TSV

Ob Scherbe im Fuß, einfach umgeknickt, Platzwunde oder eine andere Sportverletzung. Ganz egal! Die Übungsleiter des TSV wissen was zu tun ist, um Anderen zu helfen!


Der TSV Untersteinbach bot am Freitag 28.10.16 einen Erste Hilfe Auffrischungskurs hauptsächlich zum Thema „Sportverletzungen“ an. 15 Übungsleiter folgten dem Angebot und tauschten sich über eigene Erfahrungen aus und wurden in den Techniken und Maßnahmen der Erste Hilfe geschult. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung und eine Einführung in den Umgang mit dem Defibrillator vervollständigten den Kurs. Trotz erfolgreicher Anwendung am Modell, hoffen wir, dass Beides nicht eingesetzt werden muss!
Ein Auffrischungskurs sollte alle paar Jahre belegt werden, denn so manches Mal wurde auch bei uns festgestellt, dass sich seit dem Erwerb des Führerscheins oder der Zeit bei der Bundeswehr doch ein bisschen was geändert hat!
Ein herzliches Dankeschön an Frau Böhm vom DRK Künzelsau für einen kurzweiligen und informativen Abend. Im Notfall ist „NICHT HELFEN“ immer die falsche Entscheidung!

 

Foto

Sponsoren

schmaud.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung