TSV stellt sein Spektrum vor

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Untersteinbach, die am 23. März im Vereinsheim stattfand, berichteten die einzelnen Abteilungsleiter von den zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Hier kann der TSV ein breites Angebot für Jung und Alt anbieten. Nach den erfolgten Neuwahlen einiger Vorstandsmitglieder ehrten die beiden Vorsitzenden Rainer Huber und Andreas Neu noch zahlreiche Mitglieder für ihre Zugehörigkeit oder ihr Engagement im Verein.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Vorsitzende Rainer Huber, wurde zunächst den Verstorbenen gedacht, stellvertretend für alle Verstorbenen stand hier der 2017 verstorbene Ehrenvorsitzende Günter Schmidt.

Im Anschluss folgten der Kassenbericht, sowie die Berichte der einzelnen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter. Hier zeigte sich, dass der TSV ein breites Spektrum an Aktivitäten zu bieten hat. Leider fehlt es einigen Bereichen an Nachwuchs, auch wenn, wie dem Bericht der Jugendleitung zu entnehmen war, für Kinder und Jugendliche viel geboten wurde. Natürlich bedankten sich alle Abteilungsleiter bei den ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern und Helfern.

Dass es nicht ganz so schlecht um den Nachwuchs bestellt ist, zeigte sich in den anschließenden Wahlen. Hier folgte nach zehn Jahren Niklas Wartenberg auf Peter Nerlich als Abteilungsleiter der Tennis-Abteilung. Natürlich wurde Letzterer für sein langjähriges Engagement ebenso geehrt, wie zahlreiche weitere Mitglieder für ihre langjährige Treue.

In seinen Grußworten betonte Ortsvorsteher Manfred Metzger die Wichtigkeit des Vereins für die Ortschaft und bedauerte das geringe Interesse an der Jahreshauptversammlung des immerhin knapp über 750 Mitglieder zählenden Vereins.

Als Rainer Huber die Versammlung dann gegen kurz vor 22 Uhr beendet hatte blieben die meisten Gäste noch sitzen und tauschten sich rege über Vergangenes und Künftiges aus.

Geehrt wurden:

Für 20 Jahre Mitgliedschaft (Ehrennadel in Bronze):
Robin Bender, Bruce Faber, Chistine Grünemay-von Tils, Corina Hassel-Bender, Armin Heiligenmann, Lukas Megerle, Andreas Neu, Alexandra Neuhauser, Sabine Raidt, Lisa Rössler, Sarah Schluchter

Für 30 Jahre Mitgliedschaft (Ehrennadel in Silber):
Tobias Böhringer, Helmut Brehm, Daniel Hiersemann, Heiko Müller, Andreas Neuhauser, Heiko Rüdele

Für 40 Jahre Mitgliedschaft (Ehrennadel in Gold):
Hermann Dürr, Heinz Geisbauer, Renate Kaas, Uwe Kesten, Doris Kolter, Elke Metzger, Petra Nerlich, Ute Wieland, Martin Zeug, Thomas Zeug

Für 50 Jahre Mitgliedschaft (Ehrenteller):
Herbert Knödler, Manfred Metzger, Ehrenvorsitzender Gerhard Obenland

Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft (Ehrennadel mit Kranz in Bronze):
Jan Böhringer

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft (Ehrennadel mit Kranz in Silber):
Peter Nerlich

JHV-für web
Die Vorsitzenden Andreas Neu (links) und Rainer Huber (rechts) ehrten zehlreiche Mitglieder, insbesondere Peter Nerlich (Vierter von rechts), der nach 10 Jahren sein Amt als Abteilunsgleiter Tennis abgibt.
Von links nach rechts: Vorsitzender Andreas Neu, Hermann Dürr, Manfred Metzger, Christine Grünemey-von Tils, Helmut Brehm, Uwe Kesten, Peter Nerlich, Tobias Böhringer, Ehrenvorsitzender Gerhard Obenland, Vorsitzender Rainer Huber