Jahreshauptversammlung ehrt 70 Jahre Vereinstreue

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Untersteinbach gab es in diesem Jahr eine besondere Ehrung: Gerhard Neumann wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Dazu gab es Wahlen und eine Rekord-Mitgliederzahl.

Vorsitzender Rainer Huber eröffnete die Jahreshauptversammlung im gut gefüllten Vereinsheim in Untersteinbach. Und gleich zu Beginn, nachdem den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht wurde, zeigte sich, dass es um den größten Verein im Ort gut bestellt ist. Denn neben den zahlreichen Sportgruppen, die den Verein auszeichnen, spricht die neue Rekord-Zahl von über 900 Mitgliedern für sich. Gepaart mit mehr als soliden Finanzen macht dies den TSV zu einem wichtigen Akteur im Dorfleben von Untersteinbach, was auch Ortsvorsteher Klaus Dürr betonte. Entsprechend leicht fiel der Versammlung dann auch die Entlastung des Vorstandes. Und auch bei den anstehenden Neuwahlen vertraute man aufs bewährte Personal. So wurde Rainer Huber als einer von zwei Vorsitzenden ebenso deutlich bestätigt, wie Sven Geist als Abteilungsleiter Fußball und Willi Böhringer als Abteilungsleiter Volleyball. Daneben wurde Boris Hübner erneut als Beisitzer gewählt, Kathrin Hübner mit der Kassenprüfung vertraut und Lena Polischko als Jugendsprecherin bestätigt.

Insgesamt zeigte sich, dass der TSV mit seinen Abteilungen Fußball, Tennis, Turnen und Volleyball auch für künftige Aufgaben gut gerüstet ist und Dank vieler engagierter Trainerinnen und Trainer ein breites Angebot zu bieten hat. Dafür ebenso ein herzliches Dankeschön, wie an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein so reges Vereinsleben nicht möglich wäre.

Stellvertretend für langjähriges Engagement und Vereinstreue seien hier zwei Menschen erwähnt: Gudrun Böhringer wurde für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft als Trainerin im Turnen geehrt. Für 70 Jahre Vereinstreue wurde Gerhard Neumann geehrt. Er war bis vor Kurzem noch aktiv und lässt sich auch heute mit über 80 Jahren kaum eine Veranstaltung des TSV entgehen. Euch beiden, aber auch allen anderen Geehrten ein herzliches Dankeschön.

Hier alle Ehrungen im Überblick:

20 Jahre Mitgliedschaft:

70 Jahre Mitgliedschaft:
Gerhard Neumann

Ehrung 70 Medium

5 Jahre aktive Mitgliedschaft:
Hannah Dubke
Johannes Böhm
Boris Hübner
Jan-Christoph Nerlich
Tobias Robien

Ehrung 5 aktiv Medium